JMI Amp
JMI Boutique

JM 15/4 Combo Vollröhre (1x12“, 18 Watt)

 

Zweikanaliger Verstärker Class-A Cathode-biased mit Tremolo

 

Der AC15 war der erste große Wurf der noch jungen Historie von JMI im Jahre 1958 gewesen und er begründete die phänomenale Erfolgsstory von Jennings Produkten.

Seine Vielseitigkeit ist legendär: Delikatester Clean-Sound, oft mit Glockengeläut verglichen, aber auch crunchy rockend, wenn laut gespielt, und voll aufgedreht mit dem vielleicht besten Overdrive-Sound des Amp-Universums.

 

Ihm sind von allen Seiten so viele Lorbeeren zuteil geworden, dass sein Ruf von London bis Memphis  wie Donnerhall klingt: der Superlativ reicht nicht, ihn zu beschreiben, hier ist das Urmeter, der Maßstab, die Goldreserve des Rockgitarren-Sounds, nur noch durch eines  zu übertreffen: 2 davon!

 

Das rote Panel des JMI 15 bietet 2 Eingänge pro Kanal – ein Tremolo- und ein Normal-Kanal -mit je einem Volume- Regler. Außerdem einen Brilliance-Regler, einen Cut-Regler (Tone) sowie einen Regler für Geschwindigkeit und Intensität des Tremolo-Effektes.

 

 

 

Eingänge:                 2x Normal, 2x Tremolo, jeweils Hi- und Low-Input

Speaker:                   1x 12“ Blue Alnico oder Celestion Greenback

Gehäuse:                  Open Back

Röhren:                     1x EF86, 3x ECC83, 1x ECC82, 2x EL84, 1x EZ81, selektiert

Leistung:                   18 Watt

Gewicht:                    21 kg

Abmessungen:         ( H x B x T )  46 x 46,5 x 23,5 cm

 

Inkl. Fußschalter