Handgefertigte Effektgeräte


Das bewährte Konzept aus Anfang der 60er Jahre, schwachen, clean klingenden oder eher dunkel ausgelegten Verstärkern wie dem VOX AC30 mit einem Treble Booster nachzuhelfen, ist von vielen Gitarristen wieder neu entdeckt worden. 

 

Dadurch, dass er die Eingangsstufe des Röhrenamps kickt und den Sound stark dynamisiert, bekommt man nicht nur mehr Verzerrung und LautstärkeEin zwischen Gitarre und Verstärker sitzender Treble Booster bietet nun auch die Möglichkeit, durch zurücknehmen des Volume-Poti der Gitarre den Grad der Verzerrung zu kontrollieren, ein auf der Bühne höchst willkommener Effekt!

Durch den Treble Booster werden jedoch Frequenzen im gesamten Klang-Spektrum geboostet, der Begriff Treble Booster ist von daher etwas irreführend. 

 

Diese Methode war die Basis des Gitarrensounds der europäischen Pop- und Rockmusikproduktion bis hin zum Ende der 70er und erweist sich noch heute als ideal, wenn man den Klang voll aufgerissener Tube Amps möchte: akzentuiert, durchsetzungsfähig, satt und dynamisch - und dies vor allem auch schon bei moderater Lautstärke!

Alle unsere angebotenen Boden-Effekte sind mit äußerster Sorgfalt hergestellte Geräte, die aufgrund ihrer analogen Bauweise und der Auswahl ihrer Bauteile höchste Dynamik sowie eine enorm Fülle von Sound-Möglichkeiten bieten.

 

Dies ist nur eine Auswahl, weitere Modelle auf Anfrage!