JMI Amp
JMI Boutique
Herzschlag Amplifier
Herzschlag Amplifier

HERZSCHLAG – Am Ziel der Wahrheit

 

Herzschlag ist ein noch junges Unternehmen, das die Fachwelt aber bereits mit seinen Designs hat aufhorchen lassen. Angeboten werden hier puristische Röhrenverstärker ohne wenn und aber, d.h. keine Klangregelung, keine Kanalumschaltung, kein Einschleifweg, kein Master-Volume, keine Effekte, also nichts, was die Soundqualität beeinflussen oder gar beeinträchtigen könnte – ein wirklich puristisches eigenständiges Konzept!

 

Die Güte aller verwendeten Bauteile führt zu einem Klangerlebnis von vollkommener Reinheit, selbst voll aufgedreht sind keinerlei Nebengeräusche zu hören – ein Traum für jeden Toningenieur.

Dies prädestiniert sie natürlich für Studioaufnahmen, aber die Idee dahinter reicht weiter: Der ambitionierte Gitarrist will, dass man jede feine Nuance seines Spiels hören kann, auch live. Und hier zeigt der HERZSCHLAG Amplifier mit seinem immensen Dynamikumfang, was in ihm steckt.

 

Ein sehr cleaner und warmer Sound tönt uns entgegen, der das Instrument und den Spieler klar abbildet, aber auch Fehler schonungslos aufdeckt.

Will man mehr Knack, Crunch oder gar Verzerrung, stellt man beim vorschalten eines Treble Boosters oder Verzerrers  keinerlei Verluste im Bass-Bereich fest.

Dies ist auch den überarbeiteten Speakern zu verdanken, die daraufhin optimiert worden sind. Zu diesem Konzept gehören außerdem die hauseigenen und abgestimmten Verzerrer und Kabel.

 

FEATURES

Alle Produkte werden in Handarbeit in Deutschand produziert, unter Verwendung der besten erhältlichen Komponenten, Punkt-zu-Punkt handverdrahtet!

HERZSCHLAG Amps  kommen mit einer Tolex Haut in British Racing Green, mit Salt And Pepper Lautsprecherbespannung und mit Gehäusen aus massivem Birkenholz.

Im Inneren kommen nur hochwertigste Bauteile zum Einsatz: Kunststoff-Zinn-Folien-Kondensatoren ohne Memory-Effekte, Keramik-Röhrensockel und gekapselte Schalter mit Silber-Kontakten, extrem verlustarme und hochstromfähige Speaker-Kabel aus sauerstofffreiem hochreinem  Kupfer, speziell verwoben!

Verarbeitet wird in dieser Edelschmiede ausschließlich Silberlot.

Netztrafos und Ausgangsübertrager werden extra für HERZSCHLAG in Handarbeit gefertigt, brummfrei, streu- und verlustarm und impulstreu.

Für fette Bässe und glasige Höhen!

 

CUSTOM ORDER

Serienmäßig sind optimierte Jensen Keramik Speaker verbaut, auf Wunsch gibt es auch Schallwandler anderer Hersteller.

Die HERZSCHLAG Amps kommen werksseitig mit JJ Röhren, gegen Aufpreis können sie alternativ mit anderen, wie NOS von Mullard oder Valvo, geordert werden.

Hinsichtlich der Schaltung – z.B. doch etwas mehr Gain oder Leistung - ist man bei HERZSCHLAG flexibel, Custom Orders werden gern entgegengenommen.

 

 

Außerdem hat diese Ideenfabrik weitere Audio-Lösungen in der Pipeline, die uns auf die Zukunft gespannt machen!