JMI Amp
JMI Boutique

JMI Rangemaster

 

Vorschalt-Effektgerät mit Germanium-Transistor

 

Der klassische Treble Booster schlechthin!

Als Mitte der 60 Jahre der Ruf nach mehr Volume und Dynamik immer lauter wurde, brachte die Firma Dallas Arbiter ihren Rangemaster heraus, der das Gitarrensignal seinerseits verstärkte und die relativ schwachen Amps der damaligen Zeit heller klingend, lauter und dynamischer machte.

Das Signal wurde dabei vor allem in seinem Höhenanteil gepusht, das Oberwellen-Spektrum trat sehr viel deutlicher hervor und die Verzerrung ließ sich nun mit dem Volume-Poti kontrollieren.

 

Bekannte User waren Rory Gallagher, Ritchie Blackmore, Tony Iommi und Brian May neben vielen anderen, und das Geheimnis ihres vorzüglichen Sounds lag in der Kombination ihrer Amps mit einem Treble Booster!

 

Der JMI Range Master ist eine detailgetreue Replik mit einem genauestens selektierten NOS OC44 Transistor. Er besitzt ein Blechgehäuse mit einem Bypass-Schiebeschalter und einem Lautstärkeregler und gleicht dem Original bis ins letzte Detail.

 

Preis:  €  235,00 inkl. 19% Mwst. zzgl. Versandkosten

 

JMI Rangemaster
JMI Rangemaster